Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab

Über mich 2017-07-26T21:36:21+00:00
Trainerin fuer Achtsamkeit und Selbstmitgefühl - Marianne Jungjohann - Schleswig-Schuby

Marianne Jungjohann

Zertifizierter Personal und Business Coach
Systemisch Integratives Coaching,
Schemacoaching, Hypnocoaching
Trainerin für Achtsamkeit und Selbstmitgefühl (MSC-Trainerin)

BERUFSERFAHRUNG

  • Systemischer Personal- und Businesscoach

  • Kaufmännische Geschäftsführung interdisziplinärer
    Forschungsprojekte
  • Referententätigkeit im Hochschulbereich

  • Führungserfahrung als Projekt- und Teamleiterin
  • Mitarbeit in Leitungsfunktionen verschiedener Branchen

PHILOSOPHIE

authentisch – kompetent – optimistisch

Wichtig sind mir Wertschätzung, Vertrauen und absolute Diskretion.
Meine Motivation als Coach zu arbeiten, ist die sehr befriedigende Erfahrung, immer wieder erleben zu dürfen, wenn es bei einem Klienten plötzlich ‚Klick‘ macht, sich der Moment des Verstehens einstellt und voller Hoffnung und Inspiration sich Möglichkeiten für umsetzbare Handlungsoptionen auftun.
Die Qualität meiner Arbeit verbessere ich kontinuierlich durch Weiterbildung und Supervision. Dabei ist mir wichtig, den Blick für Sinn und Werte zu schärfen und für das ‚Mensch sein dürfen‘.
Mit Humor geht vieles leichter. Das heißt, dass Coaching auch Leichtigkeit vermitteln kann und Spaß machen darf.

Selbstverständlich werden die Inhalte sämtlicher Gespräche und alle Daten und Informationen streng vertraulich behandelt.

Qualitätssicherung ist im Coaching von großer Bedeutung. Durch meine Mitgliedschaft beim Deutschen Fachverband Coaching (DFC) und der Deutschen Arbeitsgemeinschaft Hypnose und Hypnotherapie im Coaching und in der Beratung (DAGH), verpflichte ich mich auf Einhaltung der umfassenden Ethikregeln. Dazu zählen gegenseitiges Vertrauen, Verschwiegenheit, den Mensch als Individuum zu achten und die Achtsamkeit in der Beziehung.

INTERESSEN

Ich mag die Arbeit im Garten und lange Spaziergänge. Musik und Kunst bringen mich zum Staunen. Das Lächeln eines Menschen und die Schönheit der Natur

SOZIALES ENGAGEMENT

Ich bin aktives Mitglied im Förderverein ‚Plan Haben e.V.‘, Schleswig.
‚Plan Haben e.V.‘ versteht sich als präventive Patenschaftsinitiative, um Kindern und Jugendlichen aus Schleswig und dem Umland Halt und Perspektiven aufzuzeigen.
Junge Menschen aus einem schwierigen Lebensumfeld erhalten durch sogenannte Paten praktische Unterstützung für ihren Alltag. Sei es, um einfach mal zuzuhören, bei gemeinsamen Freizeitaktivitäten, bei der Berufsorientierung oder der Suche nach einem Praktikums- oder Ausbildungsplatz. Wir freuen uns über weitere Unterstützer dieser Initiative.

Ich bin Mitglied im Stiftungsfonds Deutscher Coaches bei der Welthungerhilfe. Die Stiftungsmitglieder unterstützen mit ihren jährlichen Beiträgen Menschen in Afrika und Asien um ihnen Perspektiven auf ein besseres Leben ohne Hunger und Armut zu ermöglichen.
Wir freuen uns über weitere Unterstützer dieser Stiftung.